Prozessdienstleister

Prozessdienstleister

Lieferant. Netzbetreiber. Messstellenbetreiber.

Die Auxilius Services GmbH ist seit mehr als fünf Jahren Ihr Prozessdienstleister. Wir führen alle energiewirtschaftlichen Wechselprozesse in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber für unsere Kunden mit einer hohen Kundenzufriedenheit aus.
Wir verfügen über eine hohe Expertise in den für die Marktkommunikation relevanten Geschäftsprozessen GPKE, GeLi Gas und WiM, sowie über einen sicheren Umgang mit allen Marktnachrichtenformaten.
Durch unsere hohe Dienstleistererfahrung schaffen Sie sich Kostenvorteile und Freiräume.
Unsere Kunden sind überzeugt und vertrauen uns Ihre Teil- oder Gesamtprozesse an und schätzen unseren Service im Bereich der Marktkommunikation.
Lernen Sie uns als Prozessdienstleister und unsere Produkte kennen..

Unterstützung durch die Auxilius Services GmbH

Wir analysieren und dokumentieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Prozesse und übernehmen Teil- oder komplette Prozesse in unsere Verantwortung. In einem weiteren Schritt optimieren wir mit Ihnen die Geschäftsprozesse und sorgen für eine fristgerechte Bearbeitung. Qualitäts-Vereinbarungen stellen Ihre Zufriedenheit sicher und runden das Leistungspaket ab.

Selbstständige Ausführung aller Wechselprozesse in den jeweiligen Marktrollen
Übernahme der WiM GPKE und GeLi-Gas-Prozesse
Monitoring und Datenclearing aller Marktnachrichten
Sicherer Umgang in den Formaten UTILMD; MSCONS; INVOIC; CONTRL; APERAK usw.
Bilateraler Austausch mit Marktpartnern. Stammdatenpflege. Qualitätsprüfung.

Als Prozessdienstleister führen wir alle prozessrelevanten Aufgaben in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und MSB unter Einhaltung der aktuell gültigen Geschäftsprozesse für unsere Kunden aus.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Einzel- oder Massenbearbeitung. Klärung und Nachversand von fehlerhaften Meldungen. Bilateraler Austausch mit Marktpartnern. Stammdatenpflege. Qualitätsprüfung. Eskalations- und Deeskalationsmanagement. Zählerkartenmanagement. Standortbegehung. Datenclearing. Formatanpassung. Monitoring.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung einer hohen Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Wir lesen auch gerne Ihre Nachricht.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch per E-Mail.

Abrechnungsmanagement

Abrechnungsmanagement

Komplexe Klärfallbearbeitung. Rechnungskorrekturen. Rückstandsbearbeitung.

Wir verfolgen den Ansatz einer ganzheitlichen und konsequenten Minimierung des Arbeitsaufwands im Abrechnungsmanagement. Dazu nutzen wir die Expertise unserer Muttergesellschaft, um mit Ihnen potenzielle und dauerhafte Ansätze zur Prozessoptimierung zu finden und umzusetzen. Als Servicegesellschaft unterstützen wir Sie, gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, in der temporären Spitzenabdeckung und der Verteilung von Arbeitsaufwänden auf ein Jahresmittel.

Außerdem helfen wir Ihnen bei der Rückstandbearbeitung, bei der Lösung von komplexen Fällen und im Second Level Support bei Anfragen Ihrer Kollegen aus dem Service Center oder Ihrer Kunden.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Abrechnung von SLP und RLM – Profilkunden (Vertrieb und Netz). Stammdatenänderungen. Rückstandsbearbeitung in der Abrechnung. Herstellung der Abrechnungsfähig- keit. Migrationsunterstützung. Komplexe Klärfallbearbeitung. Kaufmännische Standarddienstleistungen in den Sparten Strom und Gas.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Kundenservice (1st/2nd Level); Rechnungserstellung und Korrekturen; Beschwerdemanagement, komplexe Klärfallbearbeitung; Abbau von Bearbeitungsrückständen; Qualitätsmanagement

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
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Marktpartnerkommunikation

Marktpartnerkommunikation

Monitoring und Datenclearing.

Die Auxilius Services GmbH hilft Ihnen, die im liberalisierten Energiemarkt geltenden Geschäftsprozesse und deren Anforderungen seitens des BDEW im Tagesgeschäft einzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil zur Erfüllung dieser Prozesse liegt im Datenaustausch mit den beteiligten Marktpartnern, der sogenannten Marktpartnerkommunikation (MaKo). Neben den Herausforderungen im Tagesgeschäft müssen stets Weiterentwicklungen durch gesetzliche Anpassungen und/oder die regelmäßig anstehenden Formatwechsel umgesetzt werden, idealerweise geräuschlos.

Überwachung der Marktpartnerkommunikation durch die Auxilius Services GmbH am Bsp. Lieferantenwechsel

Die Marktpartnerkommunikation ist für den Datenaustausch über EDIFACT-Nachrichten zwischen den einzelnen Marktakteuren zuständig. Je nach Größe eines Unternehmens oder Typ des Geschäftsprozesses werden zahlreiche Nachrichten am Tag verschickt. Ein Großteil der Nachrichten kann zwar maschinell verarbeitet, aber ein prozentual geringer Teil muss manuell geprüft werden. Auxilius Services hilft, die geltenden Gesetzesvorschriften im Tagesgeschäft einzuhalten und fristgerecht abzuwickeln.

In unserer Kernkompetenz Marktpartnerkommunikation unterstützen wir Sie als Prozessdienstleister, um den Bearbeitungsstand Ihrer Prozesse zu monitoren und zeitnah zu korrigieren. Wir analysieren die Marktpartnerkommunikation für Sie und korrigieren die Fehler durch unsere Experten, im Tagesgeschäft oder in der Rückstandsbearbeitung.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Effiziente Umsetzung der Prozesse gem. GPKE/WiM/GeliGas/GABi und vollständige Kommunikation in allen gängigen Formaten (UTILMD,MSCONS, INVOIC, CONTRL, APERAK)

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Langjährige Erfahrungen in der Marktpartnerkommunikation:

  • Effiziente Umsetzung der Prozesse gem. GPKE/WiM/GeliGas/GABi
  • Vollständige Kommunikation in allen gängigen Formaten (UTILMD,MSCONS, INVOIC, CONTRL, APERAK)
  • Datenaustausch via EDIFACT
  • Regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen in der operativen Umsetzung und professionelles Datenclearing
  • Anwendung und Weiterentwicklung der Software B2B by Practice als Partner der Next Level Integration

Unser Tagesgeschäft:

  • Marktkommunikation mit 550 Partnern inkl. Clearing bei Störungen der Marktpartnerkommunikation
  • Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen im 2nd Level
  • Überwachen des Systembetriebs B2B by Practice und dazugehöriger Systeme
  • Systemseitige Umsetzung der Vorgaben der Bundesnetzagentur gem. des halbjährlichen Formatwechsels

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
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Testmanagement

Testmanagement

Aufgrund von technischen Neuerungen sowie halbjährlichen Formatwechseln durch die EDI Energy gewinnt das Testmanagement als Ganzes und die Testdurchführung im Speziellen einen immer größer werdenden Umfang. Viele Softwarefehler, die nach Einführung der Software entdeckt wurden, sind auf unzureichende Tests zurückzuführen.
Durch professionell durchgeführte Softwaretests werden während der Realisierung und Umsetzung Fehler ermittelt, um schnellstmöglich im System korrigiert werden zu können. Benutzt ein Energieversorgungsunternehmen ein System, welches nicht ausreichend getestet wurde, kann dies zu schwerwiegenden Folgen führen, u. a. sind aufgrund von Fristverletzungen hohe Geldstrafen bei der Bundesnetzagentur zu erwarten.

Testmanagement Ablauf.

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen ein prozessorientiertes Testmanagement für Ihre Software sowie für die halbjährlichen Formatumstellungen an. Dafür testen wir mit Mitarbeitern Ihre Software und erstellen Ihnen umfassende Analyseergebnisse.

  • Erste Testphase

  • Protokollerstellung & Fehlerbereinigung

  • Zweite ggf. dritte Testphase

  • Finalisierung der Protokolle & Dokumentation

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Wir bieten langjährige Erfahrung im Testen von Softwarelösungen.  und prozessorientierte Arbeitsweisen durch standardisierte Prozesse. Unterstützung bei der halbjährlichen EDIFACT-Formatumstellung. Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen. Sie erhalten transparente Ergebnisse in Form von Reportings.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
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+49 (0) 30 680 85 8-0
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Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Unterstützung im Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Inkasso. Kontenpflege.

Wir unterstützen Sie im Bereich des Forderungsmanagements in allen prozessrelevanten Schritten vom Zahlungseingang bis zum außergerichtlichen Mahnverfahren. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung bei unseren Kunden der Energiewirtschaft und dem notwendigen Wissen in diesem Fachbereich. Wir unterstützen Sie auch im normalen Tagesgeschäft und prüfen z. B. den Zahlungsverkehr oder leiten alle wichtigen Schritte des Mahnwesens ein. Auch in der bilateralen Klärung können unsere Mitarbeiter Erfahrung vorweisen und sind in der Lage ihre Fähigkeiten gezielt für Sie einzusetzen, um die Sachverhalte zu klären.

Forderungsmanagement Ablauf.

In Zeiten steigender Stromsperren in Privathaushalten und der damit verbundenen Kosten für den Energieversorger sind Lösungen zur Vermeidung der Stromsperren ein Weg die Kosten zu reduzieren. Davon profitiert nicht nur Ihr Unternehmen, sondern besonders der Kunde, der dann nicht mehr im Dunkeln sitzt.
Wir greifen mit Ihnen gemeinsam die Problemfälle auf und suchen nach Lösungsansätzen zur Vermeidung des Forderungsausfalls für Ihr Unternehmen. Dabei setzen wir an Ihrem Prozess an und analysieren die Forderungsausfälle und initiieren Maßnahmen zur Deeskalation der Situation.

  • Forderungsausfall

    Wir analysieren Ihre Forderungs- ausfälle und finden mit Ihnen Lösungen für Sie und Ihren Kunden.

  • Mahnung

    Über das Service Center nehmen wir den Kontakt zu den Kunden auf, um einvernehmliche Lösungen zu finden.

  • Inkasso

    Wir werten die Ergebnisse der endgültigen Forderungs- ausfälle aus und unterstützen in der Inkasso- Bearbeitung.

  • Gerichtl. Mahnverfahren

    Wir führen eine abschließende Systemanalyse zur Bezifferung des Forderungsausfalls durch.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Kontenpflege und- klärung. Überprüfung von Abrechnungen aus dem Mahnwesen. Debitorenmanagement. Zahlungsverkehr. Kontenklärung mit Marktpartnern. Buchungen in aggregierten Vertragskonten.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Entwicklung & Implementierung von Präventionsmaßnahmen; Mahnwesen, Ratenzahlungsvereinbarungen, Wertberichtigungsvorschläge; Vorbereitung und Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

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Kaufm. Qualitätsdienstleistung

Kaufmännische
Qualitätsdienstleistung

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen eine breite Auswahl an kaufmännischen Dienstleistungen in hoher Qualität für verschiedene Einsatzgebiete an. Unsere Mitarbeiter verfügen aufgrund Ihrer Ausbildung und Erfahrung über ein breites Spektrum kaufmännischer Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie direkt in der Fachabteilung oder analysieren Ihre Prozesse, um mit Ihnen gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Überzeugen Sie sich von unseren Mitarbeitern und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Fähigkeiten & Einsatzgebiete

+Abrechnung
Abrechnungserstellung
+Personal
Personalführung
+Buchhaltung

(Debitorisch & kreditorische Buchhaltung)

Buchführung & Kontenklärung

+Foderungsmanagement
Mahnwesen, Inkasso & Kundenbetreuung
+Controlling
Budgetierung, Kennzahlenwesen & Reporting
+Rechnungsprüfung
Abrechnungskorrektur
+Auftragsmanagement
Kundenbetreuung, Bestellannahme & Fakturierung
+Materialwirtschaft
Einkauf & Verkauf

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Flexibler Einsatz in verschiedenen Fachgebieten. Fachliche Experten als Ansprechpartner. Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte. Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen. Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

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+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

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Prozessdienstleister

Prozessdienstleister

Lieferant. Netzbetreiber. Messstellenbetreiber.

Die Auxilius Services GmbH ist seit mehr als fünf Jahren Ihr Prozessdienstleister. Wir führen alle energiewirtschaftlichen Wechselprozesse in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber für unsere Kunden mit einer hohen Kundenzufriedenheit aus.
Wir verfügen über eine hohe Expertise in den für die Marktkommunikation relevanten Geschäftsprozessen GPKE, GeLi Gas und WiM, sowie über einen sicheren Umgang mit allen Marktnachrichtenformaten.
Durch unsere hohe Dienstleistererfahrung schaffen Sie sich Kostenvorteile und Freiräume.
Unsere Kunden sind überzeugt und vertrauen uns Ihre Teil- oder Gesamtprozesse an und schätzen unseren Service im Bereich der Marktkommunikation.
Lernen Sie uns als Prozessdienstleister und unsere Produkte kennen..

Unterstützung durch die Auxilius Services GmbH

Wir analysieren und dokumentieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Prozesse und übernehmen Teil- oder komplette Prozesse in unsere Verantwortung. In einem weiteren Schritt optimieren wir mit Ihnen die Geschäftsprozesse und sorgen für eine fristgerechte Bearbeitung. Qualitäts-Vereinbarungen stellen Ihre Zufriedenheit sicher und runden das Leistungspaket ab.

Selbstständige Ausführung aller Wechselprozesse in den jeweiligen Marktrollen
Übernahme der WiM GPKE und GeLi-Gas-Prozesse
Monitoring und Datenclearing aller Marktnachrichten
Sicherer Umgang in den Formaten UTILMD; MSCONS; INVOIC; CONTRL; APERAK usw.
Bilateraler Austausch mit Marktpartnern. Stammdatenpflege. Qualitätsprüfung.

Als Prozessdienstleister führen wir alle prozessrelevanten Aufgaben in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber, MSB und MDL unter Einhaltung der aktuell gültigen Geschäftsprozesse für unsere Kunden aus.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Einzel- oder Massenbearbeitung. Klärung und Nachversand von fehlerhaften Meldungen. Bilateraler Austausch mit Marktpartnern. Stammdatenpflege. Qualitätsprüfung.
Eskalations- und Deeskalationsmanagement. Zählerkartenmanagement. Standortbegehung. Datenclearing. Formatanpassung. Monitoring.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung einer hohen Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
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Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Unterstützung im Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Inkasso. Kontenpflege.

Wir unterstützen Sie im Bereich des Forderungsmanagements in allen prozessrelevanten Schritten vom Zahlungseingang bis zum außergerichtlichen Mahnverfahren. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung bei unseren Kunden der Energiewirtschaft und dem notwendigen Wissen in diesem Fachbereich. Wir unterstützen Sie auch im normalen Tagesgeschäft und prüfen z. B. den Zahlungsverkehr oder leiten alle wichtigen Schritte des Mahnwesens ein. Auch in der bilateralen Klärung können unsere Mitarbeiter Erfahrung vorweisen und sind in der Lage ihre Fähigkeiten gezielt für Sie einzusetzen, um die Sachverhalte zu klären.

Forderungsmanagement Ablauf.

In Zeiten steigender Stromsperren in Privathaushalten und der damit verbundenen Kosten für den Energieversorger sind Lösungen zur Vermeidung der Stromsperren ein Weg die Kosten zu reduzieren. Davon profitiert nicht nur Ihr Unternehmen, sondern besonders der Kunde, der dann nicht mehr im Dunkeln sitzt.
Wir greifen mit Ihnen gemeinsam die Problemfälle auf und suchen nach Lösungsansätzen zur Vermeidung des Forderungsausfalls für Ihr Unternehmen. Dabei setzen wir an Ihrem Prozess an und analysieren die Forderungsausfälle und initiieren Maßnahmen zur Deeskalation der Situation.

  • Forderungsausfall

    Wir analysieren Ihre Forderungs- ausfälle und finden mit Ihnen Lösungen für Sie und Ihren Kunden.

  • Mahnung

    Über das Service Center nehmen wir den Kontakt zu den Kunden auf, um einvernehmliche Lösungen zu finden.

  • Inkasso

    Wir werten die Ergebnisse der endgültigen Forderungs- ausfälle aus und unterstützen in der Inkasso- Bearbeitung.

  • Gerichtl. Mahnverfahren

    Wir führen eine abschließende Systemanalyse zur Bezifferung des Forderungsausfalls durch.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Kontenpflege und- klärung. Überprüfung von Abrechnungen aus dem Mahnwesen. Debitorenmanagement. Zahlungsverkehr. Kontenklärung mit Marktpartnern. Buchungen in aggregierten Vertragskonten.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Entwicklung & Implementierung von Präventionsmaßnahmen; Mahnwesen, Ratenzahlungsvereinbarungen, Wertberichtigungsvorschläge; Vorbereitung und Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Wir lesen auch gerne Ihre Nachricht.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch per E-Mail.

Abrechnungsmanagement

Abrechnungsmanagement

Komplexe Klärfallbearbeitung. Rechnungskorrekturen. Rückstandsbearbeitung.

Wir verfolgen den Ansatz einer ganzheitlichen und konsequenten Minimierung des Arbeitsaufwands im Abrechnungsmanagement. Dazu nutzen wir die Expertise unserer Muttergesellschaft, um mit Ihnen potenzielle und dauerhafte Ansätze zur Prozessoptimierung zu finden und umzusetzen. Als Servicegesellschaft unterstützen wir Sie, gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, in der temporären Spitzenabdeckung und der Verteilung von Arbeitsaufwänden auf ein Jahresmittel.

Außerdem helfen wir Ihnen bei der Rückstandbearbeitung, bei der Lösung von komplexen Fällen und im Second Level Support bei Anfragen Ihrer Kollegen aus dem Service Center oder Ihrer Kunden.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Abrechnung von SLP und RLM – Profilkunden (Vertrieb und Netz). Stammdatenänderungen. Rückstandsbearbeitung in der Abrechnung. Herstellung der Abrechnungsfähig- keit. Migrationsunterstützung. Komplexe Klärfallbearbeitung. Kaufmännische Standarddienstleistungen in den Sparten Strom und Gas.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Kundenservice (1st/2nd Level); Rechnungserstellung und Korrekturen; Beschwerdemanagement, komplexe Klärfallbearbeitung; Abbau von Bearbeitungsrückständen; Qualitätsmanagement

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Wir lesen auch gerne Ihre Nachricht.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch per E-Mail.

Marktpartnerkommunikation

Marktpartnerkommunikation

Monitoring und Datenclearing.

Die Auxilius Services GmbH hilft Ihnen, die im liberalisierten Energiemarkt geltenden Geschäftsprozesse und deren Anforderungen seitens des BDEW im Tagesgeschäft einzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil zur Erfüllung dieser Prozesse liegt im Datenaustausch mit den beteiligten Marktpartnern, der sogenannten Marktpartnerkommunikation (MaKo). Neben den Herausforderungen im Tagesgeschäft müssen stets Weiterentwicklungen durch gesetzliche Anpassungen und/oder die regelmäßig anstehenden Formatwechsel umgesetzt werden, idealerweise geräuschlos.

Überwachung der Marktpartnerkommunikation durch die Auxilius Services GmbH am Bsp. Lieferantenwechsel

Die Marktpartnerkommunikation ist für den Datenaustausch über EDIFACT-Nachrichten zwischen den einzelnen Marktakteuren zuständig. Je nach Größe eines Unternehmens oder Typ des Geschäftsprozesses werden zahlreiche Nachrichten am Tag verschickt. Ein Großteil der Nachrichten kann zwar maschinell verarbeitet, aber ein prozentual geringer Teil muss manuell geprüft werden. Auxilius Services hilft, die geltenden Gesetzesvorschriften im Tagesgeschäft einzuhalten und fristgerecht abzuwickeln.

In unserer Kernkompetenz Marktpartnerkommunikation unterstützen wir Sie als Prozessdienstleister, um den Bearbeitungsstand Ihrer Prozesse zu monitoren und zeitnah zu korrigieren. Wir analysieren die Marktpartnerkommunikation für Sie und korrigieren die Fehler durch unsere Experten, im Tagesgeschäft oder in der Rückstandsbearbeitung.

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Effiziente Umsetzung der Prozesse gem. GPKE/WiM/GeliGas/GABi und vollständige Kommunikation in allen gängigen Formaten (UTILMD,MSCONS, INVOIC, CONTRL, APERAK)

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Langjährige Erfahrungen in der Marktpartnerkommunikation:

Effiziente Umsetzung der Prozesse gem. GPKE/WiM/GeliGas/GABi
Vollständige Kommunikation in allen gängigen Formaten (UTILMD,MSCONS, INVOIC, CONTRL, APERAK)
Datenaustausch via EDIFACT
Regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen in der operativen Umsetzung und professionelles Datenclearing
Anwendung und Weiterentwicklung der Software B2B by Practice als Partner der Next Level Integration
Unser Tagesgeschäft:

Marktkommunikation mit 550 Partnern inkl. Clearing bei Störungen der Marktpartnerkommunikation
Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen im 2nd Level
Überwachen des Systembetriebs B2B by Practice und dazugehöriger Systeme
Systemseitige Umsetzung der Vorgaben der Bundesnetzagentur gem. des halbjährlichen Formatwechsels

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

Für Ihre Fragen und Wünsche rund um unser Angebot
steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

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Testmanagement

Testmanagement

Aufgrund von technischen Neuerungen sowie halbjährlichen Formatwechseln durch die EDI Energy gewinnt das Testmanagement als Ganzes und die Testdurchführung im Speziellen einen immer größer werdenden Umfang. Viele Softwarefehler, die nach Einführung der Software entdeckt wurden, sind auf unzureichende Tests zurückzuführen.
Durch professionell durchgeführte Softwaretests werden während der Realisierung und Umsetzung Fehler ermittelt, um schnellstmöglich im System korrigiert werden zu können. Benutzt ein Energieversorgungsunternehmen ein System, welches nicht ausreichend getestet wurde, kann dies zu schwerwiegenden Folgen führen, u. a. sind aufgrund von Fristverletzungen hohe Geldstrafen bei der Bundesnetzagentur zu erwarten.

Testmanagement Ablauf.

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen ein prozessorientiertes Testmanagement für Ihre Software sowie für die halbjährlichen Formatumstellungen an. Dafür testen wir mit Mitarbeitern Ihre Software und erstellen Ihnen umfassende Analyseergebnisse.

  • Erste Testphase

  • Protokollerstellung & Fehlerbereinigung

  • Zweite ggf. dritte Testphase

  • Finalisierung der Protokolle & Dokumentation

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Wir bieten langjährige Erfahrung im Testen von Softwarelösungen.  und prozessorientierte Arbeitsweisen durch standardisierte Prozesse. Unterstützung bei der halbjährlichen EDIFACT-Formatumstellung. Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen. Sie erhalten transparente Ergebnisse in Form von Reportings.

SYSTEMERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

Telefonisch besser beraten.

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steht Ihnen unser fachkundiges Personal unter
+49 (0) 30 680 85 8-0
zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Wir lesen auch gerne Ihre Nachricht.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch per E-Mail.

Kaufm. Qualitätsdienstleistung

Kaufmännische
Qualitätsdienstleistung

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen eine breite Auswahl an kaufmännischen Dienstleistungen in hoher Qualität für verschiedene Einsatzgebiete an. Unsere Mitarbeiter verfügen aufgrund Ihrer Ausbildung und Erfahrung über ein breites Spektrum kaufmännischer Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie direkt in der Fachabteilung oder analysieren Ihre Prozesse, um mit Ihnen gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Überzeugen Sie sich von unseren Mitarbeitern und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Fähigkeiten & Einsatzgebiete

+Abrechnung
Abrechnungserstellung
+Personal
Personalführung
+Buchhaltung
(Debitorisch & kreditorische Buchhaltung)
Buchführung & Kontenklärung
+Foderungsmanagement
Mahnwesen, Inkasso & Kundenbetreuung
+Controlling
Budgetierung, Kennzahlenwesen & Reporting
+Rechnungsprüfung
Abrechnungskorrektur
+Auftragsmanagement
Kundenbetreuung, Bestellannahme & Fakturierung
+Materialwirtschaft
Einkauf & Verkauf

Unsere Kompetenzen im Überblick.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und halten das für den Markt relevante Know-how bereit. Unsere Muttergesellschaft Dr. Kakuschke & Partner stehen Ihnen zudem mit hoch spezialisierten Beratern aus der Energiebranche zur Verfügung und ergänzt unser Servicepotenzial nach oben.

EINSATZGEBIETE

Flexibler Einsatz in verschiedenen Fachgebieten. Fachliche Experten als Ansprechpartner. Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte. Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen. Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

ERFAHRUNG

SAP for Utilities (IS-U, CRM). kVASy. B2BbyP. myBusiness Supplier. WiM FastLane. NTS.Suite

EINSATZORT

Deutschlandweit oder per Remote aus unserem Service Center in Berlin oder Köln.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

  • Keine versteckten Kosten
  • Kostenersparnis durch Stückpreisberechnung und internen Einsparpotenzialen.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise durch standardisierte Prozesse.
  • Know-how Sicherstellung durch gut ausgebildete Fachkräfte.
  • Sicherstellung hoher Qualität durch SLA-Vereinbarungen.
  • Transparenz durch umfangreiche Reportings und Analysen.

So erreichen Sie uns.

 

 

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Unser Leistungsportfolio

Prozessdienstleister

Lieferant. Netzbetreiber. Messstellenbetreiber.

Die Auxilius Services GmbH ist seit mehr als fünf Jahren Ihr Prozessdienstleister. Wir führen alle energiewirtschaftlichen Wechselprozesse in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber für unsere Kunden mit einer hohen Kundenzufriedenheit aus. Wir verfügen über eine hohe Expertise in den für die Marktkommunikation relevanten Geschäftsprozessen GPKE, GeLi Gas und WiM, sowie über einen sicheren Umgang mit allen Marktnachrichtenformaten. Durch unsere hohe Dienstleistererfahrung schaffen Sie sich Kostenvorteile und Freiräume. Unsere Kunden sind überzeugt und vertrauen uns Ihre Teil- oder Gesamtprozesse an und schätzen unseren Service im Bereich der Marktkommunikation.
Lernen Sie uns als Prozessdienstleister und unsere Produkte kennen..

Forderungsmanagement

Unterstützung im Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Inkasso. Kontenpflege.

Wir unterstützen Sie im Bereich des Forderungsmanagements in allen prozessrelevanten Schritten vom Zahlungseingang bis zum außergerichtlichen Mahnverfahren. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung bei unseren Kunden der Energiewirtschaft und dem notwendigen Wissen in diesem Fachbereich. Wir unterstützen Sie auch im normalen Tagesgeschäft und prüfen z. B. den Zahlungsverkehr oder leiten alle wichtigen Schritte des Mahnwesens ein. Auch in der bilateralen Klärung können unsere Mitarbeiter Erfahrung vorweisen und sind in der Lage ihre Fähigkeiten gezielt für Sie einzusetzen, um die Sachverhalte zu klären.

Abrechnungsmanagement

Komplexe Klärfallbearbeitung. Rechnungskorrekturen. Rückstandsbearbeitung.

Wir verfolgen den Ansatz einer ganzheitlichen und konsequenten Minimierung des Arbeitsaufwands im Abrechnungsmanagement. Dazu nutzen wir die Expertise unserer Muttergesellschaft, um mit Ihnen potenzielle und dauerhafte Ansätze zur Prozessoptimierung zu finden und umzusetzen. Als Servicegesellschaft unterstützen wir Sie, gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, in der temporären Spitzenabdeckung und der Verteilung von Arbeitsaufwänden auf ein Jahresmittel.

Außerdem helfen wir Ihnen bei der Rückstandbearbeitung, bei der Lösung von komplexen Fällen und im Second Level Support bei Anfragen Ihrer Kollegen aus dem Service Center oder Ihrer Kunden.

Marktpartnerkommunikation

Monitoring und Datenclearing.

Die Auxilius Services GmbH hilft Ihnen, die im liberalisierten Energiemarkt geltenden Geschäftsprozesse und deren Anforderungen seitens des BDEW im Tagesgeschäft einzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil zur Erfüllung dieser Prozesse liegt im Datenaustausch mit den beteiligten Marktpartnern, der sogenannten Marktpartnerkommunikation (MaKo). Neben den Herausforderungen im Tagesgeschäft müssen stets Weiterentwicklungen durch gesetzliche Anpassungen und/oder die regelmäßig anstehenden Formatwechsel umgesetzt werden, idealerweise geräuschlos.

Testmanagement

Aufgrund von technischen Neuerungen sowie halbjährlichen Formatwechseln durch die EDI Energy gewinnt das Testmanagement als Ganzes und die Testdurchführung im Speziellen einen immer größer werdenden Umfang. Viele Softwarefehler, die nach Einführung der Software entdeckt wurden, sind auf unzureichende Tests zurückzuführen. Durch professionell durchgeführte Softwaretests werden während der Realisierung und Umsetzung Fehler ermittelt, um schnellstmöglich im System korrigiert werden zu können. Benutzt ein Energieversorgungsunternehmen ein System, welches nicht ausreichend getestet wurde, kann dies zu schwerwiegenden Folgen führen, u. a. sind aufgrund von Fristverletzungen hohe Geldstrafen bei der Bundesnetzagentur zu erwarten.

Kaufmännische Qualitätsdienstleistung

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen eine breite Auswahl an kaufmännischen Dienstleistungen in hoher Qualität für verschiedene Einsatzgebiete an. Unsere Mitarbeiter verfügen aufgrund Ihrer Ausbildung und Erfahrung über ein breites Spektrum kaufmännischer Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie direkt in der Fachabteilung oder analysieren Ihre Prozesse, um mit Ihnen gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Überzeugen Sie sich von unseren Mitarbeitern und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

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Prozessdienstleister

Lieferant. Netzbetreiber. Messstellenbetreiber.

Die Auxilius Services GmbH ist seit mehr als fünf Jahren Ihr Prozessdienstleister. Wir führen alle energiewirtschaftlichen Wechselprozesse in den Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber für unsere Kunden mit einer hohen Kundenzufriedenheit aus. Wir verfügen über eine hohe Expertise in den für die Marktkommunikation relevanten Geschäftsprozessen GPKE, GeLi Gas und WiM, sowie über einen sicheren Umgang mit allen Marktnachrichtenformaten. Durch unsere hohe Dienstleistererfahrung schaffen Sie sich Kostenvorteile und Freiräume. Unsere Kunden sind überzeugt und vertrauen uns Ihre Teil- oder Gesamtprozesse an und schätzen unseren Service im Bereich der Marktkommunikation.
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Forderungsmanagement

Unterstützung im Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Inkasso. Kontenpflege.

Wir unterstützen Sie im Bereich des Forderungsmanagements in allen prozessrelevanten Schritten vom Zahlungseingang bis zum außergerichtlichen Mahnverfahren. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung bei unseren Kunden der Energiewirtschaft und dem notwendigen Wissen in diesem Fachbereich. Wir unterstützen Sie auch im normalen Tagesgeschäft und prüfen z. B. den Zahlungsverkehr oder leiten alle wichtigen Schritte des Mahnwesens ein. Auch in der bilateralen Klärung können unsere Mitarbeiter Erfahrung vorweisen und sind in der Lage ihre Fähigkeiten gezielt für Sie einzusetzen, um die Sachverhalte zu klären.

Abrechnungsmanagement

Komplexe Klärfallbearbeitung. Rechnungskorrekturen. Rückstandsbearbeitung.

Wir verfolgen den Ansatz einer ganzheitlichen und konsequenten Minimierung des Arbeitsaufwands im Abrechnungsmanagement. Dazu nutzen wir die Expertise unserer Muttergesellschaft, um mit Ihnen potenzielle und dauerhafte Ansätze zur Prozessoptimierung zu finden und umzusetzen. Als Servicegesellschaft unterstützen wir Sie, gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, in der temporären Spitzenabdeckung und der Verteilung von Arbeitsaufwänden auf ein Jahresmittel.

Außerdem helfen wir Ihnen bei der Rückstandbearbeitung, bei der Lösung von komplexen Fällen und im Second Level Support bei Anfragen Ihrer Kollegen aus dem Service Center oder Ihrer Kunden.

Marktpartnerkommunikation

Monitoring und Datenclearing.

Die Auxilius Services GmbH hilft Ihnen, die im liberalisierten Energiemarkt geltenden Geschäftsprozesse und deren Anforderungen seitens des BDEW im Tagesgeschäft einzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil zur Erfüllung dieser Prozesse liegt im Datenaustausch mit den beteiligten Marktpartnern, der sogenannten Marktpartnerkommunikation (MaKo). Neben den Herausforderungen im Tagesgeschäft müssen stets Weiterentwicklungen durch gesetzliche Anpassungen und/oder die regelmäßig anstehenden Formatwechsel umgesetzt werden, idealerweise geräuschlos.

Testmanagement

Aufgrund von technischen Neuerungen sowie halbjährlichen Formatwechseln durch die EDI Energy gewinnt das Testmanagement als Ganzes und die Testdurchführung im Speziellen einen immer größer werdenden Umfang. Viele Softwarefehler, die nach Einführung der Software entdeckt wurden, sind auf unzureichende Tests zurückzuführen. Durch professionell durchgeführte Softwaretests werden während der Realisierung und Umsetzung Fehler ermittelt, um schnellstmöglich im System korrigiert werden zu können. Benutzt ein Energieversorgungsunternehmen ein System, welches nicht ausreichend getestet wurde, kann dies zu schwerwiegenden Folgen führen, u. a. sind aufgrund von Fristverletzungen hohe Geldstrafen bei der Bundesnetzagentur zu erwarten.

Kaufmännische Qualitätsdienstleistung

Die Auxilius Services GmbH bietet Ihnen eine breite Auswahl an kaufmännischen Dienstleistungen in hoher Qualität für verschiedene Einsatzgebiete an. Unsere Mitarbeiter verfügen aufgrund Ihrer Ausbildung und Erfahrung über ein breites Spektrum kaufmännischer Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie direkt in der Fachabteilung oder analysieren Ihre Prozesse, um mit Ihnen gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Überzeugen Sie sich von unseren Mitarbeitern und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.